Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Ratzeburger DRK hat neue Container für Altkleider
Lokales Lauenburg Ratzeburger DRK hat neue Container für Altkleider
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:32 17.04.2016

Die Sammlungen gebrauchter Textilien verläuft insgesamt sehr positiv, führte aber bei den Vertretern des Ratzeburger DRK zu der Erkenntnis, dass die Bürger manchmal lange Wege zurück legen mussten, um die ausrangierte Bekleidung bei der Kleiderkammer abzugeben und dass sie ab und zu auch vor verschlossenen Türen standen. Deshalb wurden nun vom Ortsverein an unterschiedlichen Orten Container aufgestellt, die die Wege verkürzen und in die zu jeder Zeit Kleidung eingeworfen werden kann. Um einer Verschmutzung vorzubeugen, sollten die Sachen in Plastikbeuteln verpackt und Schuhe zusammengebunden werden. Der Ortsverein leert die Container selbst.

Standorte: Ratzeburg (Theaterplatz, Heinrich-Hertz-Straße 11, Röpersberg 10, Barkenkamp 92/Parkplatz Firma von Heiden) — Salem (Seestraße) — Einhaus (FFW, Am Bahndamm) — Mustin (Sportplatz) — Berkenthin (DRK-Seniorenheim).

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige