Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Ratzeburgs Jugendbeirat muss wählen
Lokales Lauenburg Ratzeburgs Jugendbeirat muss wählen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 14.01.2017
Neuer Vorstand des Jugendbeirates Ratzeburg und Umgebung: (v.l.) Simon Gniech, Thilo Ahrend, Ellen Fokuhl, Pascal Heimig und Niclas Ulrich. Quelle: Foto: Thomas Biller
Ratzeburg

Konstituierende Sitzung des Ratzeburger Jugendbeirates: Noch bevor die Amtszeit des neuen Beirates im März nach Bestätigung durch die Stadtvertretung offiziell beginnt, wurden der neue Vorstand gewählt und erste Projektplanungen erörtert. Auf Anregung von Mark Sauer von der Stadt Ratzeburg wird der Jugendbeirat Ende Januar an einem Rundgang durch das Rathaus teilnehmen, und die Mitglieder haben die Möglichkeit, einen Rhetorik-Workshop des Kreisjugendrings zu besuchen. Auch eine Beteiligung an der schulübergreifenden Projektwoche vor den Sommerferien wurde angeregt. Ellen Fokuhl, frisch gewählte Vorsitzende, setzte mit Blick auf die vielen Termin das Thema „Projektfindung für die nächsten zwei Jahre“ auf die Tagesordnung der nächsten ordentlichen Sitzung. Zu ihrem Stellvertreter wurde Pascal Heimig gewählt, den Beisitz übernehmen Thilo Ahrend und Niclas Ulrich, Schriftführer ist Simon Gniech. Bürgermeister Rainer Voß zeigte sich gespannt auf die Ideen des neuen Jugendbeirates. thobi

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kostenfrei und spannend: Ein Workshop für Frauen, die sich beruflich neu orientieren wollen.

14.01.2017

Schon seit vielen Jahren hat die Edeka-Familie Meineke in Sandesneben immer ein offenes Ohr für ihre Kunden und ihre Mitmenschen.

14.01.2017

Nicht wegwerfen – spenden! Mehrere evangelische Gemeinden des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg und die Deutsche Kleiderstiftung führen eine gemeinnützige Kleidersammlung ...

14.01.2017