Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Ratzeburgs Maibaum
Lokales Lauenburg Ratzeburgs Maibaum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 02.05.2016

Vom Salemer Kreisforst gespendet wurde der Ratzeburger Maibaum, der am Sonntag bei schönstem Sonnenschein vor dem Rathaus aufgestellt wurde. Bürgervorsteher Ottfried Feußner freute sich darüber, dass der gegenüber den Vorjahren etwas kleinere Baum „im Vergleich zu Mölln immer noch um einen Meter größer“ sei.

Erstmals in der langjährigen Tradition wollten unbekannte Täter das Aufrichten des Maibaums verzögern. Die Stellfläche für den Baum wurde am Sonnabend durch Mitglieder des Siedlerbundes ausgeschachtet und abgesperrt. Am Sonntagmorgen war davon nichts mehr zusehen. Unbekannte hatten das ausgehobene Loch wieder zugeschaufelt und die Absperrung in die Rabatten geworfen. Trotz des „Sabotageakts“ konnte pünktlich um 11 Uhr das Kommando „Baum auf“ durch Feußner erfolgen.

Von cn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Familienereignis feierte zehnjähriges Jubiläum und begründet damit schon eine Tradition.

02.05.2016

Mögliche Tabukriterien noch nicht bewertet — Entscheidung in den nächsten Wochen.

02.05.2016

Multitalent Veronika Kranich, ehemaliges Ensemblemitglied des Altonaer Theaters, Sängerin, Autorin und Kunstinterpretin, präsentiert heute um 19.30 Uhr den Maler ...

02.05.2016
Anzeige