Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Rege Beteiligung beim diesjährigen Kinder- und Dorffest in Steinhorst
Lokales Lauenburg Rege Beteiligung beim diesjährigen Kinder- und Dorffest in Steinhorst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:06 04.07.2016
Die kleinen Regenten: Mads Behrend (v. l.), Cay-Hubertus Voigts, Mayleen Schmidt, Felix Arndt, Daria Schulz, Nina Redlic. Quelle: Fotos: Hfr

 Sie ermittelten aber mit viel Einsatz und Eifer ihre Königspaare und Sieger bei Geschicklichkeitsspielen, die vom Team des Kulturausschusses vorbereitet worden waren. Die Jüngsten erhielten Königsschärpen. Und alle wurden zum Schluss mit Geschenken bedacht, deren Einkauf durch großzügige Spenden bei der Haussammlung möglich gemacht wurde Königinnen und Könige der Jüngeren wurden Mats Behrend, Daria Schulz, Mayleen Schmidt, Felix Arndt, Cay-Hubertus Voigts und Nina Redlic. Bei den Gruppenspielen der Älteren siegte die Mannschaft mit Lana Schwarz, Lilly Stapf, Hanna Höfges, Thilo Steingrube, Jonas Stapf, Bennet Stampke und Lennard Wulkow. Für das leibliche Wohl sorgten kalte Getränke sowie Wurst und Fleisch vom Grill und Kaffee und Kuchen von den Frauen des Dorfes.

Den Abschluss bildete am Abend eine Kinder-Disco im Sportheim, an der mit Begeisterung 40 Kinder teilnahmen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sven Osterhof ist neuer Schützenkönig in Lehmrade. Drei Tage lang haben die Schützen des Vereins Theodor Körner Lehmrade gefeiert und freuten sich am Ende über so viele Gäste, wie sie es schon lange nicht mehr hatten.

04.07.2016

Just hat der Möllner SV die Landesprüfung im Ju-Jutsu und Jiu-Jitsu ausgerichtet. Seitens des SHJJV gratuliert die Möllner SV allen Ju-Jutsukas und Jiu-Jitsukas zu den erfolgreichen Prüfungen.

04.07.2016

Dokumentation des Kreisarchivs über die Nazizeit zwischen 1933 und 1945.

04.07.2016
Anzeige