Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Reimers steht weiter Verband vor
Lokales Lauenburg Reimers steht weiter Verband vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 27.07.2018
Kuddewörde

Als erster Stellvertreter werden Christian Zernig, Bürgermeister aus Basthorst, und als zweiter Stellvertreter Jens Husen, Bürgermeister aus Dahmker fungieren.

Vor Eintritt in die Sitzung wurde die Verabschiedung der ausgeschiedenen Schulverbands-Mitglieder vorgenommen. Die zur Ehrung anstehenden Ehemaligen erhielten ein Weinpräsent. Im Einzelnen waren es von der Gemeinde Hamfelde der ehemalige Bürgermeister Bernd-A. Glunz für fünfjährige Zugehörigkeit, von der Gemeinde Grande Angela Batty (fünf Jahre), von der Gemeinde Kasseburg Natalia Konopatzki (fünf Jahre) sowie aus der Gemeinde Dahmker Tanja Zingelmann-Hartjen (fünf Jahre). Jean Schomann aus der Gemeinde Basthorst wurde für mehr als zehnjährige ehrenamtliche Mitarbeit geehrt, weiter aus der Gemeinde Kuddewörde Dorothee Kuhn (zehn Jahre) und Günter Höppener (zehn Jahre) sowie Stephanie Loewe (fünf Jahre) und Sonja Beitz (zwei Jahre).

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Michael Vellrath und seine Kollegen Swen Lüneburg und Martin Hohmann vom „Team LabenzRockt“ gehen in ihrem Sommerurlaub ins Freibad nach Steinhorst – um Labenzer Kindern und deren Freunden das Schwimmen beizubringen. Mit dabei sind etliche Flüchtlingskinder.

27.07.2018

Großbrand auf dem Erdmannshof in Krukow: Der mehrfach preisgekrönte Biohof hat durch ein Flammenmeer am Freitagnachmittag seine gesamten Erntevorräte verloren. Mehr als 1000 Rundballen Heu, Stroh und Silage brannten lichterloh. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus, weil verschiedene Stapel betroffen waren

27.07.2018

In der Nacht zum Montag kamen die unbekannten Täter. Sie schnitten ein Loch in die Blechtür einer Halle in Schönberg und bogen mit Werkzeugen das Scharnier samt Schloss auf. Dann machten sie sich an die Arbeit und packten alles beisammen, was sie aus dem Lager eines Installateurbetriebes mitnehmen wollten.

27.07.2018