Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Reitturnier auf dem Klosterhof
Lokales Lauenburg Reitturnier auf dem Klosterhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 27.06.2017
Klempau

Der Reitverein Klempau veranstaltet von Freitag, 7. bis Sonntag, 9. Juli, sein jährliches Reitturnier auf dem Klosterhof Klempau. Im Breitensport-Bereich (WBO) finden wieder zahlreiche Prüfungen für die Turniereinsteiger vom Führzügel bis Klasse E statt. Hier können auch Reiter starten, die noch keinem Reitverein angehören und noch keine Reitabzeichenprüfung abgelegt haben. Im Leistungssport-Bereich (LPO) sind verschiedene Dressur- und Springprüfungen der Klassen A und L ausgeschrieben. Erstmalig werden auch Jungpferdeprüfungen stattfinden. Hier haben Reiter aller Leistungsklassen die Chance, ihre jungen, unerfahrenen Pferde langsam an den Turniersport heranzuführen.

Besonders beliebt ist der Vorführwettbewerb, bei dem die Kleinsten mit ihren Pferden/Ponys kostümiert eine kleine Show zeigen. Zuschauer sind willkommen, für das leibliche Wohl ist gesorgt. Eintritt und Parken sind kostenlos.

Weitere Infos unter www.RV-Klempau.de, bei Ulrike Jahn-Kloecking unter Telefon 0171/3518155 oder per E-Mail: meldestelle@rv-klempau.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Carsten-Peter Feddersen verabschiedet sich in den Ruhestand.

27.06.2017

„Braking Bach - einMusical mit Herz“ ist der Titel des außergewöhnliches Musicals, das die Schülerinnen und Schüler der Lauenburgischen Gelehrtenschule in der kommenden Woche zum Besten geben.

27.06.2017
Lauenburg PARLAMENT PERSÖNLICH - Neustart in der Landespolitik

Fünf Jahre als Landtagspräsident als CDU Abgeordneter in der Opposition waren nach der Zeit als Innenminister in der CDU/FDP Regierungszeit 2009-2012 eine neue aber ...

27.06.2017
Anzeige