Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Renate Schichold zeigt ihre Bilder im Amt
Lokales Lauenburg Renate Schichold zeigt ihre Bilder im Amt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:54 02.08.2016
Anzeige
Ratzeburg

Im Amt Lauenburgische Seen hängen neue Bilder. Bis zum 20. Oktober ist eine Auswahl an Bilder-Collagen der in Bäk lebenden Künstlerin Renate Schichold zu betrachten. „Die Malerei hat mich schon immer in den Bann gezogen. Die Vielfältigkeit der Farben, Formen und Strukturen in der Natur in ihrer Entstehung und auch in ihrer Vergänglichkeit versuche ich, in meinen Bildern zum Ausdruck zu bringen,“ sagt die Künstlerin, die hauptsächlich mit Acrylfarben arbeitet. Holz, Gräser, Sand oder Lava werden manchmal mit eingearbeitet. Schichold hat ihre Bilder viele Jahre auch in der Ausstellungsreihe Dörfer zeigen Kunst präsentiert. Ihre Experimentierfreudigkeit kennt keine Grenzen. Am liebsten malt sie Natur- und Wasserlandschaften.

Öffnungszeiten des Amtes, Fünfhausen 1 in Ratzeburg: Jeden Vormittag außer mittwochs sowie donnerstags von 15 bis 18 Uhr.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jugendorganisation der CDU fordert Konsequenzen aus dem Linksrock-Konzert im Büchener JUZ.

01.08.2016

Leitende Verwaltungsbeamtin Brigitte Mirow geht Ende 2017 in den Ruhestand – Amtsausschuss trifft Vorbereitungen für Nachfolge – und den Umbau des Supermarktes.

01.08.2016

Acht Künstler bilden die Künstlergruppe Grund Genug. Eine gemeinsame Ausstellung wird am Donnerstag, 4. August, um 19.30 Uhr in der Stadtgalerie Lauenburg eröffnet.

02.08.2016
Anzeige