Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg „Responsible Care Preis“ für die Lauenburger Firma Worlée
Lokales Lauenburg „Responsible Care Preis“ für die Lauenburger Firma Worlée
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 07.06.2016

Der Verband der Chemischen Industrie, Landesverband Nord (VCI Nord), hat die Worlée-Chemie GmbH in Lauenburg mit dem Responsible Care Preis ausgezeichnet. Beim Wettbewerb mit dem Thema „25 Jahre Responsible Care – Unser bestes Projekt“ überzeugte das Unternehmen die Jury mit der konsequenten Ausrichtung seines Geschäftsmodells auf natürlich nachwachsende Rohstoffe. Dank des Einsatzes ökologischer Alternativen in der Produktion seiner Bindemittel und Additive für die Farben- und Lackindustrie konnte der Familienbetrieb den Lösungsmittelverbrauch in den vergangenen Jahren bereits um über ein Drittel reduzieren. „Unsere Motivation ist es, den Trend zu ökologischeren Produkten führend mitzugestalten“, erklärt Reinhold von Eben-Worlée, Geschäftsführer von Worlée. Er führt das Unternehmen in fünfter Generation und ist gleichzeitig Vorstandsmitglied im Landesverband Nord des VCI.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Alles gut?!“ lautet das Motto des Evangelischen Heaven-Festivals, das dieses Jahr in Ratzeburg stattfindet. Veranstalter sind das Jugendpfarramt in der Nordkirche, der ev.-Luth.

07.06.2016

Abiturientin plant, in einem Dorf nahe Pune mit Behinderten zu arbeiten und die asiatische Kultur kennen zu lernen – Dafür sucht sie Unterstützer.

07.06.2016

Bei der Verpuffung in einer Maschinenhalle waren auch Atemschutzträger gefordert.

07.06.2016
Anzeige