Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Riesenschnauzer fällt Frau an — und sein Herrchen kümmert‘s nicht
Lokales Lauenburg Riesenschnauzer fällt Frau an — und sein Herrchen kümmert‘s nicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 04.02.2016
Riesenschnauzer sind beeindruckend groß. Quelle: Schulz
Anzeige
Geesthacht

Dort begegnete sie einem ihr bekannten 62-jährigen Mann mit seinem Riesenschnauzer. Dieses Tier war nicht angeleint. Es rannte auf die Frau zu und sprang ihr gegen den Oberkörper. Der Mann versuchte vergeblich, seinen Hund zurückzurufen. Die Frau glaubte, der Riesenschnauzer wolle sie angreifen und beißen. Daraufhin setzte sie ein Tierabwehrspray gegen den Hund ein.

Erst als die Dose fast leer war, ließ das Tier von ihr ab. Die Frau wurde durch die Attacke am Arm sowie am Oberschenkel leicht verletzt — allerdings nicht durch Bisswunden. Eine medizinische Versorgung vor Ort war nicht erforderlich. Der 62-Jährige ging, ohne sich um den Vorfall zu kümmern, an der Geschädigten vorbei und entfernte sich. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie des Verstoßes gegen das Gefahrhundegesetz eingeleitet.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Möllner Marion Dönhoff-Gymnasium ist im Finale der zehn besten Schulen des landesweiten Wettbewerbes „Schule des Jahres 2016“. Am 9. März werde eine Jury die Schule besuchen, um sich ein abschließendes Urteil zu bilden, teilte die Schule mit.

04.02.2016

Möllns Bürgermeister Jan Wiegels (SPD) wirft der Kreisverwaltung zu langsame Arbeit bei der Genehmigung des Möllner Haushaltes vor.

03.02.2016

Im Streit über die missglückte Sanierung der Ortsdurchfahrt in Klempau steht der Kreis Herzogtum Lauenburg als Träger der ehemaligen L 221 und jetzigen K 81 „derzeit ...

03.02.2016
Anzeige