Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Riesenwelle für kleine Skulptur
Lokales Lauenburg Riesenwelle für kleine Skulptur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:26 24.06.2013

l.) steht nun prominent platziert am Schiffsanleger im Seegarten. Dafür eingesetzt hatte sich der Rotary Club Ratzeburg — Alte Saltstraße. Der Serviceclub beauftragte Wulf Helmert (links) mit der Restaurierung der metallischen Skulptur, die zu Ehren der Eröffnung der Ratzeburger Schwimmhalle im Jahre 1973 geschaffen wurde. Passend zur Skulptur, die das Element Wasser verkörpert, regnete es Bindfäden auf die Versammelten. Für Clubpräsident Dr. Jürgen Christoph (rechts), Jahrgang 1958, war es der letzte offizielle Termin als Vorsitzender der Ratzeburger Rotarier. Bürgermeister Rainer Voß

(2. v. r.) bedankte sich für die Initiative. Der Serviceclub feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Foto/Text: Grombein

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Spendenaufruf des Vereins „Unterstützung schwersterkrankter und behinderter Kinder“ in den LN war ein durchschlagender Erfolg.

Norbert von Lingelsheim-Dreessen 24.06.2013

Polizei ermittelt in Lauenburg und Geesthacht. Einer der Verdächtigen ist möglicherweise für eine Serie von Zündeleien in seiner Umgebung verantwortlich.

Timo Jann 24.06.2013

Bei der Taufe auf dem Markt in Mölln hatten alle Beteiligten und die Besucher wieder viel Spaß.

Jens Burmester 24.06.2013
Anzeige