Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Rock oder Party — das ist hier die Frage
Lokales Lauenburg Rock oder Party — das ist hier die Frage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 16.10.2015
DJ Hold Up & MC Wait a Minute wollen am heutigen Freitag und morgen im Trittauer Fun-Parc (Soul Suite) für Stimmung sorgen. Quelle: hfr
Anzeige
Mölln

Yeah, es wird wieder gerockt! Heute Abend findet im JUZ Mölln die mittlerweile legendäre Rocknight statt. Auf die Ohren gibt es vier Bands, der Eintritt ist frei! Mit dabei sind die Rocker von Steelhead aus Büchen, die Kieler Punkband Gordon Shumway, die Möllner Lokalmatadoren von About Blank und „last but not least“ Fortune's Fail aus Hannover.

Beste Stimmung und ein guter Musikmix sind vorprogrammiert, also kommt alle vorbei. Habe ich schon gesagt, dass der Eintritt kostenlos ist?

Im Fun-Parc Trittau gibt es dieses Wochenende wieder ein volles Partyprogramm für euch, am Freitag, Sonnabend und Dienstag. Hä, Dienstag? Ja, genau, am Dienstag, 20. Oktober, findet die Party „Project School's Out“ statt. Sage und schreibe 23 Schulen aus der Region feiern dort den baldigen Schulabschluss! Auch meine Schule, das Marion-Dönhoff-Gymnasium aus Mölln, ist mit dabei. Lasst uns gemeinsam den Schulstress vergessen und so richtig feiern! Bei Facebook hat der Abend schon über 800 Zusagen, insgesamt sind 19000 Leute eingeladen! Wahnsinn! Wird das die größte Party, die der Fun-Parc jemals gesehen hat? Ich lasse mir dieses Spektakel jedenfalls nicht entgehen.

Wenn Ihr nicht zu den Glücklichen gehört, die wie die Schüler am Dienstag Herbstferien haben, empfehle ich euch morgen, Sonnabend, die Party „City Sound“ in Schwarzenbek. Die Veranstaltung findet nun schon zum dritten Mal statt und wird bestimmt eine tolle Abwechslung zum sonst immer gleichen Partykalender. Location ist die Schützenhalle in Schwarzenbek, los geht es ab 22 Uhr, der Eintritt kostet sieben Euro. Am DJ Pult steht DJ Maxx und macht ordentlich Stimmung, außerdem gibt es noch eine Performance von einem „Special-Guest“.

Alternativ dazu steigt im Fun-Parc das Event „Abgef**kt“: Der Abend verspricht mit richtig krassen Specials und Aktionen, extrem witzig zu werden. Genaueres dazu erfahrt ihr auf der Website des Fun-Parcs. Ebenfalls dort wird schon heute kräftig gefeiert, das Motto ist „All you can Party“. Der ideale Abend, um einfach nur Party zu machen und den Alltag zu vergessen — mein Tipp für alle, die nicht auf Rock und Punk im JUZ stehen.

So zum Abschluss nochmal was für unsere Freunde bayrischer Tradition: Das originale Oktoberfest in München ist zwar schon seit zwei Wochen vorbei, in der Waldhalle Büchen gibt es aber trotzdem noch Weißwurst, Leberkäse und bayrischen Gerstensaft. Morgen ab 20 Uhr geht es los, für die richtige Bierzelt-Stimmung sorgt die Live-Band „Die Lumpen“, die mit der richtigen „Musi“ für eine „riesen Gaudi“ sorgen. Auf die Rocknight freue ich mich besonders, aber auch die anderen Events dieses Wochenende klingen verdammt gut. Also auf ins Party-Wochenende!





Szene

Lennard Schröder

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige