Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Rockpfarrer Bittlinger gibt Konzert
Lokales Lauenburg Rockpfarrer Bittlinger gibt Konzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 06.06.2017
Clemens Bittlinger gibt mit „Wind & Weite“ ein Konzert. Quelle: Foto: Hfr
Ratzeburg

Der oft als „Rockpfarrer“ bezeichnete christliche Liedermacher Clemens Bittlinger wird zusammen mit der Band der Kirchengemeinde St. Petri in Ratzeburg „Wind &

Weite“ am Sonnabend, 10. Juni, ein Konzert in St. Petri geben.

Bittlinger lud die Band zum Mitmachen ein. „Darüber haben wir uns natürlich riesig gefreut und sind sehr gespannt“, so Bandleader Heinz Nestler. Lieder von Bittlinger seien zum festen Bestandteil von Gottesdiensten geworden und aus diesen nicht mehr wegzudenken. „Lieder wie ,Wir wollen aufstehn’, aufeinander zugehn’, ,Und so geh nun deinen Weg’ und vor allem natürlich ,Sei behütet auf deinen Wegen’ haben wir alle im Ohr“, sagt Nestler.

Interessierte haben nun also die seltene Gelegenheit, den christlichen Liedermacher, den die Presse als „Rockpfarrer“ und „Quotenkönig der Kanzel“ feiert, in einem Live-Konzert mit seinem Programm „Unerhört“ zu erleben und dazu auch gleich die Band „Wind & Weite“.

Beginn ist um 20 Uhr in St. Petri. Karten gibt es im Vorverkauf (in den Gemeindebüros Schrangenstraße und Ansveruskirche) für 15 Euro. Abendkasse: 18 Euro.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lauenburg Ratzeburg/Mölln/Hamburg - Fahrradsternfahrt nach Hamburg

Auch Radler aus dem Lauenburgischen wollen am Sonntag, 18. Juni, „Rad fahren – Klima schützen!“.

06.06.2017

Rückwirkend zum 1. Mai ist die Buhck Gruppe hundertprozentige Gesellschafterin der Hapke Rohstoffhandel GmbH geworden.

06.06.2017

Demenznetz Herzogtum Lauenburg befasste sich mit Jahresprogramm.

06.06.2017
Anzeige