Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Rotenbek Trio gastiert bei den Dechower Kulturtagen
Lokales Lauenburg Rotenbek Trio gastiert bei den Dechower Kulturtagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 17.04.2018

Kurzfristig sah Irmgard von Puttkamer, Veranstalterin der Kulturtage Dechow, schon ihre Felle davonschwimmen, als „Muttis Kinder“ ihr Gastspiel kurzfristig wegen einer Erkrankung im Ensemble absagten. Dann die große Erleichterung: Das Rotenbek Trio sagte zu.

Am Freitag wird nun das renommierte Gitarrenensemble sein Programm „Pasión por la guitarra“ präsentieren. Das Rotenbek Trio ist seit 1980 eine feste Größe in der Interpretation klassischer und zeitgenössischer Gitarrenmusik. Neben den Gründungsmitgliedern Heike Krugmann und Peter Lohse gehört seit 2005 Stefan Rother dazu. Auf 18 Saiten erklingt im Saal in Dechow um 20 Uhr virtuos vorgetragene Musik spanischer und lateinamerikanischer Komponisten.

Die Eintrittskarten für den 20. April behalten auch für das Rotenbek Trio ihre Gültigkeit. Kartentelefon und Info unter Telefon 038873/33460.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die NDR Bigband kommt ins Ratzeburger Burgtheater: Am kommenden Sonnabend, 21. April, um 20 Uhr präsentiert das Burgtheater die NDR Bigband zur Jazztime mit neuem Programm.

18.04.2018

Starthilfe für den Berufseinstieg in Mölln: In drei Workshops sollen Schülerinnen, Berufsrückkehrerinnen und Frauen in beruflicher Neuorientierung unterstützt werden, ihre Bewerbungen professionell zu gestalten, sie in eine PDF-Online-Bewerbung umzusetzen. Die Teilnahme ist kostenlos.

17.04.2018

Nur noch zwei Monate, dann ist wieder Gewerbeschau in Nusse. In Vorbereitung dazu lädt die Gemeinde für heute Abend die bereits angemeldeten Aussteller sowie alle weiteren interessierten Unternehmen, Gewerbetreibenden und Vereine zu einem Informations-Abend ein.

17.04.2018
Anzeige