Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Ruderer zeigten ihr Gebiet
Lokales Lauenburg Ruderer zeigten ihr Gebiet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 07.08.2015
Lauenburg

Der Ruderverband Schleswig-Holstein feiert in diesem Jahr sein fünfzigjähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde die Idee „Rudern quer durchs Land“ geboren. Die Rudervereine an den verschiedensten Orten im Lande sollten hierzu eine Tagesfahrt anbieten, und auf diese Weise ihr Revier vorstellen. Als südlichster Verein des Landes Schleswig Holstein bot die Ruder-Gesellschaft Lauenburg eine Tagesfahrt auf der Elbe an. So folgten 13 Ruderinnen und Ruderer aus Elmshorn, Lübeck und Flensburg dem Ruf an die Elbe. Sieben Mitglieder der RGL vervollständigten die Truppe. Start war in Hitzacker. Bei schönstem Wetter begaben sich vier Vierer mit Steuermann auf den Weg nach Lauenburg. Auf etwa der Hälfte der Strecke wurde in Stiepelse Mittagsrast gemacht.

Endpunkt war das Bootshaus in Lauenburg.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

44-jähriger Ex-Vergewaltiger filmte sogar seine Stieftochter beim Duschen. Nur sein Geständnis verhindert den Haftantritt.

07.08.2015

Mitglieder des Gewerbevereins Groß Grönau und weitere fleißige Helfer sind auf einer in Groß Grönau unter Naturschutz stehenden Fläche dem giftigen Jakobskreuzkraut zu Leibe gerückt.

07.08.2015

Mit 25 Kindern im Alter von 7 bis 13 verbrachte der Kinderschutzbund des Kreises einen Tag in fröhlicher Gemeinschaft in Trappenkamp.

07.08.2015