Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Rücktritt in AfD: Gründe unklar
Lokales Lauenburg Rücktritt in AfD: Gründe unklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 14.04.2016
Markus Scheb. Quelle: Marohn

Markus Scheb ist von seinen Posten im Kreis- und Landesvorstand der AfD zurückgetreten. Nico Gallandt übernimmt seine Aufgaben auf lauenburgischer Kreisebene (die LN berichteten).  Nico Gallandt teilte auf Anfrage mit, dass Scheb mit der AfD abgeschlossen habe und man ihn auf eigenen Wunsch in Sachen Partei nicht kontaktieren solle. Zu den Gründen versichert Gallandt: „Rein private Gründe“.

Parteiinterne Reibereien in der Vergangenheit seien kein Anlass für den Rücktritt Schebs gewesen. Laut Gallandt ist dieser nicht nur zurückgetreten, sondern auch aus der AfD ausgetreten.

Von phs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige