Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Ruhiger Auftakt für Möllns Festival der Vereine
Lokales Lauenburg Ruhiger Auftakt für Möllns Festival der Vereine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 07.05.2016

Mit einer Reihe von Aktionstagen von Vereinen und Verbänden will das Möllner Citymarketing die Innenstadt beleben. Der Auftakt am Sonnabend nach Himmelfahrt fiel gestern allerdings eher ruhig aus. An den knapp ein halbes Dutzend Verkaufs- und Informationsständen rund um den Tierschutz war das Interesse eher mäßig. „Wir hatten einige nette Gespräche, aber es könnte gerne etwas mehr sein“, räumte Gabi Kalinin, 2. Vorsitzende des Tierschutzvereines, ein. Das sehr gute Wetter und das lange Wochenende würden sicher auch eine Rolle spielen. Grundsätzlich sei so eine Aktion aber immer eine gute Möglichkeit, neue Mitglieder als Unterstützer der Vereinsarbeit zu gewinnen. „Das müssen wir immer wieder probieren“, so Kalinin.

Bis zum September präsentieren sich jeweils am ersten Sonnabend im Monat Vereine auf dem Möllner Bauhof. Ausnahme ist der 21. Mai. In zwei Wochen werden sich dann auf dem Bauhof der Tennisclub Mölln und die Reservistenkameradschaft Mölln vorstelle. Der Aktionstag geht jeweils von 10 bis 17 Uhr und wird von zahlreichen Aktionen und Musik begleitet.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Arbeitsagentur warnt vor so genannten Phishing-Mails. „Derzeit erhalten Internet-Nutzer Emails mit schädlichen Anlagen oder Links, die angeblich von der Bundesagentur ...

07.05.2016

Bertha-von-Suttner Schule wird geteilt.

07.05.2016

In den Kursen Fit 60 Plus unter der Leitung von Marianne Schröder sind am Montag von 15 bis 16 Uhr im Franziskus-Haus und am Mittwoch von 10 bis 11 Uhr im Familienzentrum St.

07.05.2016
Anzeige