Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg SPD-Mitglied Monika Brieger tritt zurück
Lokales Lauenburg SPD-Mitglied Monika Brieger tritt zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 23.08.2012
Ratzeburg

Fraktionsvorsitzender Gunar Schlage: „Ich bedaure diese Entscheidung von Monika Brieger sehr. Sie hat jahrelang für die SPD-Kreistagsfraktion hervorragende Arbeit geleistet und war als stellvertretende Fraktionsvorsitzende neun Jahre für mich eine Vertrauensperson, mit der ich hervorragend zusammengearbeitet habe.

Gleichwohl muss ich ihren Rückzug aus persönlichen Gründen akzeptieren. An dieser Stelle gilt es, im Namen der Fraktion Dank zu sagen für die geleistete Arbeit. Diesen Dank kann ich, denke ich, auch im Namen des gesamten Lauenburgischen Kreistages aussprechen, denn als Sozialausschussvorsitzende hat sie die letzten Jahre hier parteiübergreifend im Sinne der Sache gewirkt. Mit dem Rückzug Monika Briegers verlieren auch viele soziale Verbände und Organisationen im Herzogtum eine profilierte Ansprechpartnerin. Wir sind bemüht, die jetzt entstehende Lücke schnellstmöglich personalpolitisch zu schließen.

Die SPD-Kreistagsfraktion wird jetzt zur Kreistagssitzung am 20. September ein „Personalpaket“ für die letzten Monate bis zur Kommunalwahl 2013 schnüren.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

– Thomas Jessen wird neuer leitender Verwaltungsbeamter des Amtes Sandesneben Nusse.

22.08.2012

Die Halbe Inselstadt surft auf der Nostalgiewelle. Über Facebook werden Erinnerungen an Kindheit, Kurioses und sogar Mordfälle aus der Inselstadt ausgetauscht.

21.08.2012

Spektakulärer Rettungseinsatz der Freiwilligen Feuerwehr Mölln: Beim Walderlebnistag im Uhlenkolk ließ sich eine in 20 Meter Höhe ausgefahrende Arbeitsbühne nicht einfahren. So musste unter anderem eine Mutter mit zwei Kindern per Drehleiter gerettet werden.

20.08.2012