Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg SPD-Spende für den Jugendbeirat
Lokales Lauenburg SPD-Spende für den Jugendbeirat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 29.11.2016

Über eine großzügige Spende des SPD Ortsvereins kann sich der Jugendbeirat freuen. Bei ihrem traditionellen Pflanzenflohmarktes im vergangenen Monat hatte die SPD Ratzeburg Spenden bei ihren Anbietern und Besuchern eingesammelt, um einen „guten Zweck“ zu unterstützen. Dabei kamen 850 Euro zusammen, die jetzt bei der SPD-Weihnachtsfeier überreicht wurden.

„Wir werden das Geld wohl für die Erweiterung der Wasserrutsche in der Seebadeanstalt einsetzen“, so Niclas Ulbrich vom Ratzeburger Jugendbeirat: „Abschließend entscheiden soll dieses aber der Anfang kommenden Jahres neu zu wählende Jugendbeirat.“ Die Ratzeburger SPD freut sich über das große Engagement der Ratzeburger Jugendlichen für die Interessen ihrer Altersgenossen. So konnte schon im Sommer die nach einer „Crowdfunding-Spendenaktion“ angeschaffte Wasserrutsche eingeweiht werden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer bisher noch nicht da war, sollte die nächste Auflage nicht verpassen: Die Stadtwerke Geesthacht und Gastronom Sascha Franke (Landhaus Tesperhude, Forsthaus Glüsing) ...

29.11.2016

Mit der heutigen Verabschiedung in den Ruhestand schließt auch die Polizeistation in Dassendorf.

29.11.2016

Da eine weitere Ausbreitung der Geflügelpest auch im Kreis Herzogtum Lauenburg zu erwarten ist, hat die Kreisverwaltung für Fragen die Erreichbarkeit des Bürgertelefons erweitert.

29.11.2016
Anzeige