Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Sandesneben: Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro geklaut
Lokales Lauenburg Sandesneben: Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro geklaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 08.01.2013

Die Täter waren auf das Dach des Einkaufsmarktes geklettert, hatten das Dach aufgedeckt und waren so von oben in den Verkaufsraum eingestiegen. Eine Überwachungskamera außen am Gebäude hatten sie zuvor außer Gefecht gesetzt. Wie genau die Täter sowohl in das Geschäft hinein und mit der Beute wieder heraus gekommen sind, wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen. Der Gebäudeschaden wird auch auf mehrere tausend Euro geschätzt.

In Bad Oldesloe drangen unbekannte Täter im Juni diesen Jahres auch über das Dach in einen SKY-Markt ein. Auch hier wurden nur die Zigaretten entwendet. Und in Sandesneben war es die Tankstelle, in der unbekannte Täter mehrfach in den letzten Jahren, unter anderem auch über das Dach, eingestiegen waren, und es dabei immer nur auf Zigaretten abgesehen hatten. jeb

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die kleine Gemeinde Berkenthin im Kreis

Herzogtum Lauenburg hat als erste in Deutschland eine Brücke mit

„Fußbodenheizung“.

08.01.2013

– Am Dienstagmorgen kam es auf der Bundesstraße 207 zwischen Ratzeburg und Mölln zu einem schweren Wildunfall.

08.01.2013

Sierksrade - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen in der Gemeinde Sierksrade. Ein 20-jähriger Ratzeburger wurde dabei schwer verletzt.

08.01.2013
Anzeige