Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Sattelzugmaschine brennt aus
Lokales Lauenburg Sattelzugmaschine brennt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:11 12.03.2018
Eine brennende Zugmaschine löschten Feuerwehrleute Montagnacht in Schwarzenbek.  Quelle: Timo Jann
Schwarzenbek

Gegen Mitternacht hatten Anwohner der Aubenasstraße einen mutmaßlichen Großbrand und Explosionen bei einer auf Holztransportkisten spezialisierten Firma an der Industriestraße gemeldet. Sie waren drch Knallgeräusche aufgeschreckt worden und hatten dann hellen Feuerschein gesehen.

 

Als eine Polizeistreife und kurz darauf die Feuerwehr vor Ort waren, brannte die Zugmaschine lichterloh. Auch eine davor geparkte Zugmaschine wurde durch die Flammen beschädigt. Mit zwei Strahlrohren löschten die Feuerwehrleute das Fahrzeug ab. Die im Notruf gemeldeten Explosionen könnten von geplatzten Reifen der Zugmaschine gekommen sein. tja

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!