Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Schaalsee Open Air auf dem Stoppelfeld
Lokales Lauenburg Schaalsee Open Air auf dem Stoppelfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 06.08.2018
Sterley/Seedorf

„Wir haben drei Jahre nach einer passenden Scheune gesucht“, erzählt Frauke Wannags – „Leider vergeblich.“ Schließlich habe sich die Laju mit Jonathan Sing (DJ Jona) von „Motion Events“ zusammen getan und gemeinsam das Open Air auf die Beine gestellt. „Wenn man bedenkt, dass unsere Landjugend erst drei Jahre jung ist, und wir sehr wenig Zeit für die Vorbereitungen hatten, sind wir sehr, sehr stolz, dass wir die Veranstaltung auf die Beine stellen können“, sagt die erste Vorsitzende.

Auch wenn die Hauptaufgabe einer Landjugend im Zusammenführen der Jugend im ländlichen Raum und der Unterstützung der Region liege, so sei eine Scheunenfete oder eine vergleichbare Veranstaltung doch das Aushängeschild einer Landjugend: „Die Fete soll als etwas angesehen werden, was die Ortsgruppen verbindet und die Mitglieder zusammenschweißt“, erklärt Christopher Reßmann, der erste Vorsitzende.

Jetzt freut sich die Laju Schaalsee auf viele Gäste. Um 21 Uhr geht es am Sonnabend los. DJ Hasi sorgt für die Musik. Der Eintritt kostet 7, mit Laju-Card 5 Euro.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stephan Rakowski ist neuer Schützenkönig der Blauen Garde Gudow. Sein Schuss auf die Königsscheibe war ein echter Volltreffer, mit dem er sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzte. Mit seiner Lebensgefährtin Alex wird Stephan Rakowski nun ein Jahr die Blaue Garde repräsentieren.

06.08.2018

Es ist bald wieder Sommertalk auf dem Gut Basthorst. Veranstalterin Christine Gebauer (Niendorf) hat für Sonntag, 16. September, eine illustre Gästeschar eingeladen. Beginn ist um 19 Uhr, der Vorverkauf läuft. Christine Gebauer hat zwei ihrer beliebten Politiker nochmals eingeladen, die sich persönlich nicht kennen: Björn Engholm und Wolfgang Bosbach.

06.08.2018

Das Schlossgut Wotersen hat sich zum traditionellen Musikfest auf dem Lande auch wettertechnisch von seiner besten Seite gezeigt. Vor allem am Sonntag sorgte der leicht bedeckte Himmel für beste Picknickbedingungen. Das lockte auch viele Hamburger ins Lauenburgische.

06.08.2018