Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Schauspieler werden – das BiZ informiert
Lokales Lauenburg Schauspieler werden – das BiZ informiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:26 14.03.2018
Bad Oldesloe

Um den Beruf des Schauspielers geht es am heutigen Donnerstag im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Bad Oldesloe.

Jörn Kolpe.

Jörn Kolpe, Schauspieler, Regisseur und Theaterpädagoge, gibt Einblicke in den Berufsweg zum Schauspieler, berichtet über den Alltag und die beruflichen Chancen. Start ist um 16 Uhr im BiZ der Agentur für Arbeit Bad Oldesloe am Berliner Ring 8-10 in Bad Oldesloe. Eine kurzfristige Teilnahme ist möglich.

Theater, Fernsehen oder Leinwand: Schauspieler verkörpern dort verschiedenste fiktive oder historische Charaktere. Aber nur wenige sind weit über die Grenzen hinaus bekannt. Die meisten arbeiten in kleineren Produktionen oder am Theater. Wer sich für den Beruf des Schauspielers interessiert, auf den wartet Jörn Kolpe im BiZ mit überraschend gewöhnlichen Einblicken – Illusion und Wirklichkeit rückt er ins rechte Licht. Kolpe hat Amateurtheater gespielt, an der Bayrischen Theaterakademie in München studiert und war jahrelang fester Schauspieler im Ensemble am Theater Lübeck.

Wer heute noch kurzfristig dabei sein möchte, kann sich unter Telefon

045 31/1672 14 im BiZ anmelden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bereits 27 Autos sind seit Jahresbeginn im Bereich der Polizeidirektion Ratzeburg gestohlen worden – meist hochwertige Wagen. Jetzt sprechen zwei Opfer darüber, was für ein Schock der Verlust war. Und Experten geben Tipps, wie Autos besser geschützt werden können.

14.03.2018

Im nächsten Quartal soll in Schwarzenbek offiziell die Kinderfeuerwehr gegründet werden. „Wer Interesse hat, kann sich bei uns melden“, sagt Feuerwehrchef Thorsten Bettin. Er sieht die Gründung der Kinderabteilung als Baustein zur Zukunftssicherung der ehrenamtlichen Einsatzabteilung – so wie es vor mehr als 40 Jahren mit der Jugendfeuerwehr der Fall war.

14.03.2018

Das Zentrum für Niederdeutsch in Kiel sowie die Stadt Hamburg veranstalten wieder den plattdeutschen Songcontest „Plattbeats“. Beworben hat sich auch die Möllner Band About Blank. Das Trio will sich beim Finale am 21. April mit Bands aus ganz Norddeutschland messen.

14.03.2018