Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Schausteller: „Der beste Herbstmarkt seit Jahren“
Lokales Lauenburg Schausteller: „Der beste Herbstmarkt seit Jahren“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 08.11.2017
Dieter Voss zog wie alle anderen Schausteller auch eine überaus positive Bilanz des diesjährigen Herbstmarktes in Mölln. Quelle: Foto: Jeb

Nur am Sonntag hatte es am Nachmittag ein wenig geregnet, doch das störte kaum. Marktmeister Manfred Mai drehte am Montagabend mit seinem Kollegen Jan Fiedermann noch einmal eine Runde und kam abschließend zu dem Ergebnis, dass alle Schausteller glücklich seien. „In diesem Jahr hat wohl alles gepasst. Alle haben von nahezu perfekten Bedingungen und guten Umsätzen gesprochen.“

Dieter Voß, mit Kinderkarussell, Angelbude und Wurststand dabei, war einer der hoch zufriedenen Schausteller. „Das war der beste Möllner Herbstmarkt seit mindestens fünf Jahren. Und auch der umsatzstärkste. Es ist immer wieder schön, nach Mölln zu kommen.“ Dabei sei es hier oftmals sehr persönlich, viele Gäste kenne er schon seit Jahren.

Viele Firmenchefs trafen sich am Montagabend mit ihren Mitarbeitern, schlenderten entlang der vielen Buden mit gebrannten Mandeln, mit Köstlichkeiten von Fisch und Fleisch und den vielen Fahrgeschäften. Natürlich durfte beim Bummel auch der obligatorische Punsch mit oder ohne Schuss nicht fehlen. „Schade, dass die vier Tage jetzt zu Ende gehen“, war ein häufig gehörter Satz.

Am ersten Novemberwochenende 2018 findet der nächste Herbstmarkt statt. Das ist dann der 458. seiner Art.

 jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige