Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Schlaffest mit Ju-Jutsu
Lokales Lauenburg Schlaffest mit Ju-Jutsu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 06.12.2017

Die Abteilung Ju-Jutsu-Wettkampf und -Bambini bei der Möllner Sportvereinigung (MSV) veranstaltete jetzt ein Vereinsturnier mit anschließendem Schlaffest. „Insbesondere das Schlaffest ist legendär und wird gerne und zahlreich besucht“, teilten die Veranstalter mit.

Beim Vereinsturnier ging es um Medaillen und Ehrenpokale, die für besondere Leistungen ausgelobt wurden. Maximilian erwies sich als fairer Kampfrichter mit Einfühlungsvermögen und Übersicht. Bei der Siegerehrung wurden Gold-, Silber- und Bronze-Medaillen an die glücklichen Ju-Jutsu-Fighter überreicht. Ehrenpokale gab es für die außergewöhnliche Siegesserie von Ben Ole und den hervorragenden Technikstand von Cedric. Als Nachwuchstalent zeichnete sich Mattis durch seine Einsatzfreudigkeit aus.

Nach den Wettkämpfen gab es das traditionelle Pizzaessen und zum Abschluss einen spannenden Film. Am Ende krabbelte die komplette Ju-Jutsu-Familie in ihre Schlafsäcke.

Internet: www.moellnersv.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die ersten vier Termine des Schnupperdarts beim ESV Büchen sind vorbei und es zeichnet sich ein großes Interesse ab.

06.12.2017

Seit knapp zehn Jahren leitet sie die Geschicke der Propstei Lauenburg: Frauke Eiben. Die 61-Jährige ist jetzt mit großer Mehrheit von der Synode des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg als Pröpstin wiedergewählt worden. Die zweite Amtszeit beginnt am 1. April 2018 und endet mit dem voraussichtlichen Ruhestand im Sommer 2022.

06.12.2017

Große Freude über neue Räume in der Till-Eulenspiegel-Schule. Ein Anbau hinter der Aula der Schule ist fertig.

06.12.2017
Anzeige