Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Schon wieder ein Unfall im Fredeburger Wald - 28-Jähriger verletzt
Lokales Lauenburg Schon wieder ein Unfall im Fredeburger Wald - 28-Jähriger verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:21 02.01.2012
Quelle: Christian Nimtz
Fredeburg

Unachtsamkeit oder überhöhte Geschwindigkeit dürften nach ersten Vermutungen der Polizei zu dem Unfall geführt haben. Der 28-jährige Fahrer befuhr die B 207 gegen 00:35 Uhr aus Mölln kommend in Fahrtrichtung Ratzeburg. „In einer Rechtskurve ist der junge Mann dann aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Wagen geradeaus gefahren und kam auf der gegenüberliegenden Straße von der Fahrbahn ab“, berichtet ein Polizeisprecher.

Der Ford Escord hat sich dann anschließend einmal überschlagen und landete wieder auf allen vier Reifen im Straßengraben, wo das Fahrzeug geborgen werden musste. Der 28-jährige Fahrer, der beim Eintreffen der Polizei bereits von Ersthelfern versorgt wurde, erlitt Kopfverletzungen und wurde von einer Ratzeburger Rettungswagenbesatzung nach einer Erstversorgung in die Lübecker Universitätsklinik gebracht.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab 0,0 Promille. An dem Ford Escord entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Verkehr wurde während der Rettungs- und Bergungsarbeiten einseitig an der Unfallstelle vorbei geführt.

Christian Nimtz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Brände sorgten in Mölln für einen arbeitsreichen Neujahrsmorgen: Erster Einsatz für Möllns neuen Wehrführer bereits 19 Minuten nach Amtsantritt.

01.01.2012

Brutaler Angriff auf Kay Oelke, NPD-Kreistagsabgeordneter und Parteivorsitzender der NPD, aus Geesthacht: Auf der Aral-Tankstelle an der Geesthachter Straße 24 wurden Oelke (52) und ein Bekannter (40) nachts von zwei Männern brutal attackiert und schwer verletzt.

31.12.2011

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 207 bei Dassendorf sind in der Nacht zum Freitag zwei junge Männer schwer verletzt worden.

30.12.2011