Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Schülerbeförderung bis 31. Mai beantragen
Lokales Lauenburg Schülerbeförderung bis 31. Mai beantragen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 24.04.2018
Ratzeburg

Bis zum Beginn des Schuljahres 2018/19 wird es noch mehr als drei Monate dauern. Eltern von Kindern, die mit dem Bus zur Schule fahren und im nächsten Schuljahr eingeschult werden oder die Schule wechseln, sollten aber bereits jetzt daran denken, die Anträge auf Übernahme der Schülerbeförderungskosten beim Kreis Herzogtum Lauenburg zu stellen. Nur wer bis zum Ablauf des 31. Mai 2018 seinen vollständigen Antrag abgegeben hat, kann auch sicher sein, die Schülerfahrkarte rechtzeitig zum Schuljahresbeginn zu erhalten.

Der Fachdienst Regionalentwicklung und Verkehrsinfrastruktur des Kreises schätzt, dass noch etwa 1000 Anträge fehlen, verglichen mit den Zahlen aus dem Vorjahr.

Antragsformulare können über die Schulen oder die Internetseite www.kreis-rz.de/Schülerbeförderung bezogen werden. Dort stehen auch weitere Infos zur Verfügung.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das ist ein ganz besonderer Aufritt: Am Sonnabend, 28. April, singt in St. Petri in Ratzeburg der Festchor des Danilov-Klosters Moskau.

24.04.2018

Im Rahmen der Europawoche lädt Kantor Markus Götze in Zusammenarbeit mit der Europa-Union Schwarzenbek zum Europäischen Orgelkonzert am Sonntag, 29.

24.04.2018

Das war mal ein dickes „Flachgeschenk“: 644850 Euro brachte Kiels Innenminister Hans- Joachim Grote (CDU) mit nach Ratzeburg ins dortige Kreismuseum, um die Arbeit des neuen Regionalmanagements Hansebelt für die kommenden drei Jahre zu fördern.

24.04.2018