Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Schützenfeste: Schlussakkord in Nusse
Lokales Lauenburg Schützenfeste: Schlussakkord in Nusse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:36 08.09.2016
Der neue Schützenkönig Holger Heitmann und die neue Schießkönigin Laura Siemers. Quelle: jeb

An diesem Wochenende werden sich die lauenburgischen Schützen zum letzten Schützenfest des Jahres in Nusse treffen. Los geht es bereits heute Abend mit einer Disco-Night im Festzelt auf dem alten Sportplatz ab 21 Uhr.

Allzu lange sollten zumindest die Nusser Schützen nicht feiern, denn am morgigen Sonnabend heißt es für sie bereits um 9 Uhr antreten zur Königseinholung. Aber nicht in Nusse, sondern in Borstorf am Feuerwehrhaus, denn der noch amtierende König Holger Heitmann ist ein Borstorfer Mitbürger. Um 12.30 Uhr geht es mit dem Musikzug der Feuerwehr Tramm vom Klingenberg zum Königsfrühstück in das Festzelt. Die Proklamation der neuen Könige findet gegen 20 Uhr im Festzelt statt. Danach bittet DJ Paule zur Schlagerparty. Der Sonntag beginnt mit dem Abholen der Könige um 9.30 Uhr. Die befreundeten Vereine werden ab 13 Uhr am Feuerwehrhaus in der Kurzenlandskoppel empfangen und der Schützenausmarsch startet pünktlich um 13.30 Uhr am ZOB.

jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Viele junge Unternehmensvertreter gingen einst selbst hier zur Schule und informierten nun die jungen Azubi-Kandidaten über die eigene Firma und das Berufsbild.

08.09.2016

Fast ist er da, der Saisonstart für all die Indoor-Partys. Am Sonnabend startet um 15 Uhr mit dem „Steinaukultur“-Festival aber noch eines meiner Lieblingsfestivals ...

08.09.2016

In der Massower Straße wird es bis spätestens 2018 zur Einführung eines Tempolimits von 30 Stundenkilometern kommen.

08.09.2016
Anzeige