Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Schulfrei, Ampelstau, leere Supermärkte
Lokales Lauenburg Schulfrei, Ampelstau, leere Supermärkte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:46 01.02.2018
Mölln

Auch die Ampeln im Grambeker Weg waren vom Stromausfall betroffen, sodass es zu Staubildungen kam. Selbst in der Möllner Waldstadt war ein Supermarkt betroffen. In der Gemeinschaftsschule auf dem Schulberg endete der Unterricht um 12 Uhr, weil es dort auch keinen Strom gab. Alle 960 Schülerinnen und Schüler wurden nach Hause geschickt oder in der Schule betreut.

Der Grund für den Stromausfall lag in der Massower Straße. Dort hatte ein Bagger eine Mittelspannungsleitung durchtrennt. „Da hingen immerhin 20 Trafostationen dran", erklärte Stadtwerke-Geschäftsführer Heinz Grothkopp. Die Techniker hatten das schnell herausgefunden und dann ihre Leitungen so geschaltet, dass nach etwa einer halben Stunde der Strom wieder da war. Danach konnte die defekte Leitung wieder repariert werden. 

jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!