Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Schwarzenbek: Biogasanlage in Flammen
Lokales Lauenburg Schwarzenbek: Biogasanlage in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 08.01.2013
Der Einsatz zog sich bis gegen 13.30 Uhr hin. Vorsorglich wurde die komplette Anlage abgeschaltet. Verletzt wurde durch den Brand niemand. Quelle: Timo Jann

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Brand gegen 10.45 Uhr bei Handwerkerabeiten an einem so genannten "Fermenter" ausgebrochen. Das Feuer breitete sich rasend schnell aus und brachte eine Kuppel über dem Behälter, in dem das Gas aus der Vergärrung von Mais gesammelt wird, zum Einsturz.

Durch den Einsatz der Feuerwehr konnte verhindert werden, dass auch an einem Nachgärrbehälter die Gasspeicherkuppel Feuer fing.

Timo Jann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Spaziergänger hat am Sonntagmorgen am Elbufer bei Geesthacht eine grausige Entdeckung gemacht: Er sah am Schiffsanleger beim Menzer-Werft-Platz einen toten Mann im Wasser. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die Leiche bergen.

08.01.2013

Ein unbekannter Mann hat bei Schwarzenbek

im Kreis Herzogtum Lauenburg eine 33-jährige Frau vergewaltigt.

08.01.2013

Bei einem schweren Unfall zog sich eine junge Autofahrerin am Mittwochabend schwere Verletzungen zu. Offenbar hatte sie ihr Navi abgelenkt.

08.01.2013
Anzeige