Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Schwarzenbek: Kinder feierten ihren Tag
Lokales Lauenburg Schwarzenbek: Kinder feierten ihren Tag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:25 02.06.2016
Emily,Flavio, Pascal und Chiara (Regionalschule, 3d,4d) lasen in der Stadtbücherei Bücher in verschiedenen Sprachen vor. Quelle: Sabine Rast/hfr

Rätsel, Würfelspiele, Basteln, Theater oder Lesungen: Es gab viel Spiel und Spaß beim Lesefest zum Internationalen Kindertag auf dem Rathausplatz und in der Stadtbücherei Schwarzenbek. Herzlich begrüßt wurden alle Kinder mit Eltern und Großeltern durch die neue Büchereileiterin Patricia Fasheh und Schulleiterin Liane Meyer, Grund- und Regionalschule Nordost. Die Leseclubs der Schule und die Stadtbücherei hatten zum Lesefest eingeladen. Geboten wurde ein bunter Spielenachmittag mit Bücherflohmarkt für Kinder, Spielen, Mal- und Basteltischen. Zwei Theateraufführungen der Theater AG begeisterten die Kinder im gefüllten Rathaussaal mit dem farbenfrohen Märchen „Dornröschen 2 x wachgeküsst“. In der Leseecke der Stadtbücherei lauschten die Kleinen vielen spannenden Geschichten. 300 leckere Waffeln, Kaffee und Getränke wurden am Stand der Schule verkauft. Der Kindertag erfolgte in Kooperation mit der Stiftung Lesen.

Zur Galerie
Rätsel, Würfelspiele, Basteln, Theater oder Lesungen: Es gab viel Spiel und Spaß beim Lesefest zum Internationalen Kindertag auf dem Rathausplatz und in der Stadtbücherei Schwarzenbek.

siw

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz Unwetters in Süddeutschland geben sich Experten gelassen.

02.06.2016

Westfenster sind bereits erneuert – Spender gesucht für den Rest.

02.06.2016

Am kommenden Wochenende ist es soweit: Die Nusser Gewerbeschau präsentiert mit einem breiten Spektrum an ausstellenden Unternehmen, Vereinen und Institutionen, was ...

02.06.2016
Anzeige