Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Schwarzenbek: Live-Musik im Korona
Lokales Lauenburg Schwarzenbek: Live-Musik im Korona
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:59 31.10.2013
Schwarzenbek

Heute wird im Korona gerockt. Drei herausragende Bands bieten dem Publikum eine geballte Ladung aus Pop/Rock/Alternativ und Streetpunk. Zunächst werden „Rest Area“ aus Kiel dem Publikum einheizen. Ihre Musik erinnert an „Gaslight Anthem“, „AgainstMe“ und „Anti-Flag“. Mit „Kid Cisco“ ist eine Band vertreten, die für ihre kraftvollen Bühnenauftritte und ansteckend gute Laune bekannt ist. Die Lokalmatadore beschreiben ihre Musik als „Punkrock mit zwei Gitarren-Bass- Schlagzeug-englischsprachigem Gesang, Energie, Konfetti, Gaspedal und emotionsgeladener Selbsthilfetherapie“.

Ganz besonders darf man sich auf die alten Freunde von „AnySecond:Now“ freuen. Vor drei Jahren hatten sie ihren ersten Auftritt in Schwarzenbek und waren schon damals Stimmungskanonen. Schon kurze Zeit später spielten sie mit „Millencolin“, „Nothington“ oder der „Bamboo Show“ und vielen anderen. Die Band zeigt was sie zu bieten hat. Ein Fest auf der Bühne, in dessen Rahmen sie sich selbst und ihr Publikum mit Sicherheit gebührend feiern wird. Die Türen werden um 20 Uhr geöffnet, der Eintritt beträgt drei Euro. Für gekühlte Getränke ist gesorgt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige