Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Schwarzenbeker Schule erneut Landessieger
Lokales Lauenburg Schwarzenbeker Schule erneut Landessieger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 09.11.2013
Schwarzenbek

Da war der Jubel groß: Das Team „We aRe oNe“ der Gemeinschaftsschule Schwarzenbek hat den Regionalentscheid der fünften First Lego League (FLL) in Rendsburg gewonnen.

Zum fünften Mal in Folge. Damit ist die Teilnahme am Bundesentscheid im Dezember in Merseburg gesichert.

Wie bereits in den Vorjahren, hatte das Team der Schwarzenbeker Schule am 7. November die Nase vorn. Neben dem 1. Platz in der Gesamtwertung sicherte es sich auch den 1. Platz in der Kategorie Forschung. In den Kategorien Robot-Game und Teamwork belegte das Team jeweils den 2. Platz, in der Kategorie Roboterdesign den 3. Platz. Damit haben sich die Schüler aus Schwarzenbek als eines von zwei Teams für das „FLL Semi Finale Central Europe Northeast“ im Dezember in Merseburg qualifiziert. Insgesamt traten 16 Schülerteams aus Schleswig-Holstein zur fünften First Lego League an. Die Schleswig-Holstein Netz AG hatte zum Regionalentscheid nach Rendsburg geladen. Dabei galt es, knifflige Aufgaben mit einem aus Legoteilen konstruierten und programmierten Roboter zu lösen.

ge

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Gründer der Augustinum Wohnstifte brauchten keine teuren Berater beim „Branding“ ihres Unternehmens. Im Jahr des 1600. Geburtstages von Augustinus wählten sie den Kirchenvater als ihren Patron.

09.11.2013

Mehr Platz, mehr Übersicht, mehr Unterhaltung: Platzreservierungen für die Messe werden ab jetzt angenommen.

09.11.2013

Kaufmann oder -frau im Einzelhandel, Bürokaufmann oder -frau oder Verkäuferin — diese traditionellen Berufe stehen bei jungen Ausbildungsplatzsuchenden immer noch hoch im Kurs.

09.11.2013
Anzeige