Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Schwarzenbeker feiern 50 Jahre Konfirmation
Lokales Lauenburg Schwarzenbeker feiern 50 Jahre Konfirmation
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 01.07.2013
Schwarzenbek

Das Fest beginnt mit einem Abend der Begegnung am Sonnabend, 3. August, im Franziskushaus. Am Sonntag, 4. August, folgt ein festlicher Gottesdienst mit Segnung und Abendmahlsfeier. Nach einem gemeinsamen Mittagessen, einer Orgelführung und Kaffeetrinken im Franziskushaus klingt der Tag langsam aus. Die evangelische Kirchengemeinde Schwarzenbek hat alle irgendwie ausfindig zu machenden Goldenen Konfirmandinnen und Konfirmanden angeschrieben und eingeladen und freut sich nun auf regen Rücklauf. Auch Schwarzenbeker, die in diesem Jahr 50-jähriges Konfirmationsjubiläum feiern, aber nicht an den Ort ihrer Konfirmation reisen können, dürfen in Schwarzenbek gern mit feiern. Anmeldungen im Kirchenbüro, Markt 5.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sandra (14) erhielt die meisten Stimmen bei der Wahl im Stadtspiel.

01.07.2013

Zahlreiche Jugendliche haben sich an einem Projekt beteiligt, um die jeweils andere Religion besser kennenzulernen. Initiiert durch den Kreisjugendring in Kooperation mit Imam Osman Celik von der DITIB Gemeinde Mölln und Pastor Matthias Lage von der evangelischen Kirche, trafen sich insgesamt 30 Konfirmanden mit 20 Koranschülern und erkundeten gemeinsam die Gebetshäuser.

01.07.2013

Bei den Tillympischen Spielen kann man seine Geschicklichkeit, seine Sportlichkeit und sein Denk-Vermögen testen. Alles begann mit dem Einzug der Zelte in die Stadt.

01.07.2013
Anzeige