Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Schwarzenbeks Investor ist genervt
Lokales Lauenburg Schwarzenbeks Investor ist genervt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 02.09.2013

Im April hat die Stadtvertretung Schwarzenbek der Neugestaltung der zentralen Grundstücke Markt 6 und 8 durch den Architekten Marcel Rafi Bakhsh zugestimmt. Seitdem beißt sich der Investor die Zähne am Kreisbauamt aus. Die schriftliche Bauvoranfrage sei längst gestellt, aber es gebe immer neue Auflagen, so Rafi Bakhsh. „Wir drehen uns im Kreis. Man lässt mich ausbluten. Ich hatte bisher nur Kosten. So etwas habe ich noch nicht erlebt“, sagt der Investor, der sich heute zum vierten Mal mit Mitarbeitern des Kreisbauamtes treffen wird, um das Projekt zu erörtern. Es gehe vorrangig um die Nähe des geplanten Wohn- und Geschäftsgebäudes zur Kirche. Die Stadt sei bemüht, so Rafi Bakhsh, aber der Winter nahe, er müsse langsam Klarheit haben.

ge

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Breitenfeldes Majestät „regiert“ schon zum zweiten Mal. Wetter zeigte sich gnädig: Festverlauf blieb trocken.

02.09.2013

Sozialdemokraten bestimmen Parteispitze ohne Personalquerelen. Diskussion um das Kurmittelhaus war ein Hauptthema bei der Mitgliederversammlung.

02.09.2013

Seit gestern zeigt der Verein Miteinander Leben im Rahmen seines Jugendbildungsprojektes Open Mind zusammen mit der Gemeinschaftsschule „Lauenburgische Seen“ die Wanderausstellung ...

02.09.2013
Anzeige