Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Schwerer Unfall bei Gudow
Lokales Lauenburg Schwerer Unfall bei Gudow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 16.09.2017
Der Unfall ereignete sich gegen 11.15 Uhr. Quelle: Jens Burmester
Anzeige
Gudow

Der Unfall ereignete sich gegen 11.15 Uhr auf der Landstraße 205 kurz vor der Gemeinde Gudow. Die Fahrzeuge, ein Audi und ein Skoda, stießen frontal zusammen.

Dabei wurden eine junge Frau in ihrem Skoda Superb schwer und ein Mann in seinem Audi A6 Kombi leicht verletzt. Beide Autos haben nur noch Schrottwert.

Laut Polizei und Augenzeugenberichten hatte der Audi zuvor ein anderes Fahrzeug vor einer Linkskurve mit erhöhter Geschwindigkeit überholt. Anschließend ereignete sich der Unfall.

Die verletzte Skoda-Fahrerin musste mit hydraulischem Gerät aus dem Auto befreit werden. Sie wurden mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, der Mann per Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die L 205 blieb für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt. jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige