Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Schwungvoller Start mit dem Polizeiorchester
Lokales Lauenburg Schwungvoller Start mit dem Polizeiorchester
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 31.12.2015
Anzeige
Mölln

Das Kulturprogramm des Möllner Augustinums startet das neue Jahr mit Pauken und Trompeten: Das 30-köpfige Orchester der Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern unter der Leitung von Christof Koert zeigt am Donnerstag, 7. Januar, ab 19 Uhr im Theater eindrucksvoll, wie vielfältig Orchestermusik sein kann.

Weder klassische Werke von Bedrich Smetana und Johann Strauss, noch traditionelle Blasmusik fehlen im umfangreichen Repertoire. Polkas und verschiedene Märsche sorgen für vergnüglichen Schwung.

Große Melodien aus Aida und dem Phantom der Oper wechseln sich ab mit Hits aus Pop und Filmmusik. Titel im Big-Band-Stil und Evergreens von Glenn Miller und Hans Albers runden das abwechslungsreiche und unterhaltsame Programm ab.

Der Direktor des Augustinums, Achim Tobola, lädt die Gäste vor dem Konzert herzlich auf ein Glas Sekt ins Theaterfoyer des Augustinums ein, um mit ihnen auf das neue Jahr und sein Kulturmotto anzustoßen.

Beginn ist am Donnerstag, 7. Januar, 19 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Eintritt: acht, Gäste zwölf Euro.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Statistik wird für das abgelaufene Jahr voraussichtlich erneut eine neue Rekordmarke ausweisen — Wachstum bleibt aber hinter dem Landesschnitt zurück.

31.12.2015

Lange war das historische Anwesen in Groß Grönau in adligem Besitz. Nun hat ein Anwalt das fast 250 Jahre alte denkmalgeschützte Anwesen für viel Geld saniert. Doch nicht alles konnte erhalten werden.

31.12.2015

Kleine Feierstunde anlässlich des Jubiliäums — Im kommenden Herbst wird die Zweigstelle einige Meter weiter an die Ecke Klempauer Straße/Beidendorfer Weg ziehen.

31.12.2015
Anzeige