Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Seit 65 Jahre eine große Liebe in Mustin
Lokales Lauenburg Seit 65 Jahre eine große Liebe in Mustin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 08.03.2016

Seit 1951 sind Hans und Irmgard Ducherow aus Mustin verheiratet. Heute feiert das Ehepaar in Ratzeburg seine Eiserne Hochzeit — die ganze Familie kommt, um mit dem Paar zu feiern. Auch Bürgermeister Bernhard Reis wird zu den Gratulanten gehören.

Kennengelernt haben sich Irmgrad (86) und Hans Ducherow in Mustin. Dort wurde Irmgard Ducherow groß. „Meine Mutter mochte meinen Vater erst nicht“, erzählt Tochter Rita Rosemann. „Aber dann hat es doch gefunkt.“ Hans Ducherow kam einst aus Pommern nach Mustin. Man sagte ihm, dort warte ein hübsches Mädchen. Der 91-Jährige blieb und wurde gemeinsam mit seiner Irmgard alt. Zuerst hat das junge Paar gemeinsam bei ihren Großeltern gewohnt, dann haben sie selbst ein Haus in Mustin gebaut, sagt Tochter Rita . Das Gemheimnis ihres Glücks: „Sie haben immer viel Rücksicht auf einander genommen.

Und Liebe hat natürlich eine große Rolle gespielt.“ Heute feiern Hans und Irmgrad Ducherow mit Kindern, Enkeln und Urenkeln ihre Liebe.

Von phs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die runde gelöcherte Metallscheibe ist mehr als hundert Jahre alt, hat einen Durchmesser von gut zwanzig Zentimetern, ungleichmäßig sind ovale Stücke ausgestanzt.

08.03.2016

„Ohne Ihren großartigen ehrenamtlichen Beitrag wäre der Breitensport in Schleswig-Holstein, so wie wir ihn kennen, nicht möglich.

08.03.2016

Vater Horst und und Sohn Björn Diestel sind mit dem Schleswig-Holsteinischen Feuerwehrehrenkreuz ausgezeichnet worden.

08.03.2016
Anzeige