Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Seminare machen Bewerber fit
Lokales Lauenburg Seminare machen Bewerber fit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 24.06.2013
Mölln

Das Berufsinformationszentrum (Biz) der Arbeitsagentur in Bad Oldesloe ist auch während der Sommerferien geöffnet. In den kommenden Wochen bieten die Beschäftigungsexperten dort zwei Seminare, in denen es um die Bewerbung geht. Die Arbeitsagentur lädt Schülerinnen und Schüler dazu ein, die Ferienzeit neben Erholung und Schulvorbereitung auch zu nutzen, um sich mit Blick auf kommende Ausbildungsjahre schon Gedanken über eine berufliche Zukunft zu machen. Dabei könnten die Seminare einige Hilfestellungen bieten. Am Donnerstag, 4. Juli, geht es um schriftliche Bewerbungen und Online-Bewerbungen, und eine Woche später, am 11. Juli, stehen Auswahlverfahren und Vorstellungsgespräch im Mittelpunkt. Die Seminare beginnen um 16 Uhr und dauern etwa zweieinhalb Stunden. Geleitet werden sie von der Sozialpädagogin Christine Jaacks-Mirow. Weil die Zahl der Teilnehmerplätze für die Bewerbungsseminare begrenzt ist, sind Anmeldungen erforderlich. Die nimmt das BiZ unter Telefon 0 45 31/16 72 14 oder badoldesloe.biz@arbeitsagentur.de per E-Mail an. Neben den Seminaren bietet das Berufsinformationszentrum eine Vielzahl von Möglichkeiten an, um sich umfassend auf die Zeit nach dem Schulbesuch vorzubereiten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Spendenaufruf des Vereins „Unterstützung schwersterkrankter und behinderter Kinder“ in den LN war ein durchschlagender Erfolg.

Norbert von Lingelsheim-Dreessen 24.06.2013

Polizei ermittelt in Lauenburg und Geesthacht. Einer der Verdächtigen ist möglicherweise für eine Serie von Zündeleien in seiner Umgebung verantwortlich.

Timo Jann 24.06.2013

Bei der Taufe auf dem Markt in Mölln hatten alle Beteiligten und die Besucher wieder viel Spaß.

Jens Burmester 24.06.2013