Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Senioren brauchten keine Liedertexte
Lokales Lauenburg Senioren brauchten keine Liedertexte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 21.12.2017
Schwarzenbek

Es ist schon fast eine Tradition, dass der Chor der katholischen Gemeinde St. Michael in Schwarzenbek zum Advent bei den Senioren der Alten Oberförsterei zu Gast ist. Der Chor war eingeladen, zum Advengtskaffe den Nachmittag musikalisch mit zu gestalten. Die Bewohner, teilweise mit Angehörigen und Gästen, lauschten den weihnachtlichen Liedern, sowie kleinen Gedichten. Die traditionellen Weihnachtslieder wurden von den Zuhörern gerne mitgesungen, die vorbereiteten Liedtexte hierzu meist nicht benötigt. Bei Kerzenschein, weihnachtlichem Gebäck und Eierlikör vergingen die Stunde bei Musik und Gedichten wie im Flug. Die Bewohner, deren Gäste und die Heimleitung dankten dem Kirchenchor mit herzlichem Applaus und strahlenden Gesichtern.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wohin mit dem Tannenbaum nach Weihnachten? Die AWSH sammelt die ausgedienten Christbäume ein und kompostiert sie. Der Sammeltermin ist am Sonnabend, 13. Januar 2018. Der Baum muss am Abfuhrtag bis 6 Uhr morgens gut sichtbar an der Straße abgestellt sein.

21.12.2017

Gerade hat die Stadtvertretung entschieden, konstruktiv im Sportausschuss über die Sportförderrichtlinie zu sprechen. Doch die SPD schlägt außerhalb der Gremien harte Töne an. Die Kopfpauschale im CDU-Antrag könnten Vereine zum zweckentfremdeten „Abkassieren“ bei der Stadt nutzen.

21.12.2017

Das Weihnachtsrätsel der Lübecker Nachrichten, Kreisausgabe HerzogtumLauneburg, ist gelöst. Die richtige Lösung lautet: 165.

21.12.2017
Anzeige