Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Silber für Bernd Wannags
Lokales Lauenburg Silber für Bernd Wannags
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:20 04.07.2013
Kittlitz

Wehrführer Klaus Richter: „Mit allen drei Wehren sind wir freundschaftlich verbunden und darüber hinaus üben wir regelmäßig gemeinsam.“ Auch Amtswehrführer Axel Maluche aus Kulpin war mit von der Partie.

Wehrführer Klaus Richter konnte erstmals Kreiswehrführer Michael Raddatz mit seiner Ehefrau begrüßen. Dieser nutzte die Gelegenheit, um Löschmeister Bernd Wannags für seine 25-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr zu ehren. Raddatz überreichte die Urkunde für das Brandschutz-Ehrenzeichen am Bande in Silber im Namen des schleswig-holsteinischen Innenministers. Nach den entsprechenden Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule in Harrislee wurde der stellvertretende Gruppenführer Philip Wannags von Wehrführer Klaus Richter zum Löschmeister befördert. Er erhielt zusammen mit Feuerwehrmann Dominik Maskow die Urkunde für zehnjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr. Befördert wurden zum Hauptfeuerwehrmann mit zwei Sternen Marcel Lau und zum Oberfeuerwehrmann Sven Kawen. Beide haben an der Kreisfeuerwehrzentrale fleißig gelernt und sich durch entsprechende Dienstbeteiligung ausgezeichnet. Kreiswehrführer Michael Raddatz gratulierte allen Beförderten. Zu Löschmeister Philip Wannags sagte er: „Für die nächste mögliche Beförderungen ist dann der Kreisfeuerwehrverband zuständig.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einrichtung in Tramm erhielt auch eine Spende von der Breitenfelder Awo.

04.07.2013

Bei diesem Anblick kann Thomas Drews nur den Kopf schütteln: „Das ist echt unglaublich“, sagt der kaufmännische Angestellte, der gerade dabei ist, für sich und seine Frau in einem Gebäude im Grambeker Weg in Mölln eine Wohnung einzurichten.

04.07.2013

An diesem Wochenende überrascht die Gartenanlage ihre Gäste mit viel Musik und Feuerwerk.

04.07.2013
Anzeige