Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Ska im Park: Boizenburg feiert
Lokales Lauenburg Ska im Park: Boizenburg feiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 11.07.2018
Boizenburg

Das Musikfestival „Ska im Park“ erlebt nach elf Jahren Pause am Freitag, 13., und Sonnabend, 14. Juli, seine fünfte Auflage. An zwei Tagen treten sechs regionale und überregionale Bands in Boizenburg am Fairhafen auf. Dabei gibt es nicht nur Ska zu hören, sondern auch Reggae und Hip Hop.

Höhepunkt wird der Auftritt von Mark Foggo sein, der schon 2007 mit seinen rhythmischen Songs das Publikum begeistert hat. Auch „DaSkartell“ aus Lübeck sind dabei. Lokale DJs werden dasProgramm komplettieren. Der Skaterpark am Fairhafen wird zudem Schauplatz für Skateboard-Performance sein. Es gibt Lesungen und ein Kinderprogramm.

Das Festival beginnt Freitag um

18 Uhr, Sonnabend um 14 Uhr.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist eine schöne Tradition, dass das Orchester der Universität zu Lübeck im Sommer eines seiner zwei Semesterabschlusskonzerte im Augustinum in Mölln gibt. Am morgigen Freitag treten die 60 Musiker um 19.30 Uhr im Theater des Augustinums auf.

11.07.2018

Es gibt nur eine Ampel in der gesamten Gemeinde Gudow. Die steht an der Ortsdurchfahrt, der Landesstraße 205, auf Höhe der Kirche einerseits und dem Kindergarten und einem Kaufmannsladen andererseits. Eine der im Gudower Gemeinderat vertretenen Wählergemeinschaften, die BWG um Farina Hagemann und Horst Goebel, hatten die Grünphasen für Fußgänger als zu kurz bemängelt.

11.07.2018

Vor dem Lübecker Landgericht beginnt am heutigen Mittwoch der Prozess gegen den früheren Chefarzt der psychiatrischen Abteilung des Geesthachter Johanniter-Krankenhauses. Der Mediziner soll laut Anklage der Staatsanwaltschaft in 2903 Fällen unerlaubt den Heroinersatzstoff Methadon abgegeben haben.

11.07.2018