Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Sommerkonzert mit dem Frielinghaus Ensemble
Lokales Lauenburg Sommerkonzert mit dem Frielinghaus Ensemble
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:59 30.05.2018
Das Frielinghaus Ensemble kommt: Gustav Frielinghaus, Alejandro Regueira Caumel, Oliver Léonard, Johannes Borck (Horn, fehlt auf dem Foto) und Jaan Ots. Quelle: Foto: Hfr
Ratzeburg

Kammermusik von Beethoven & Brahms erklingt beim Sommerkonzert mit dem Frielinghaus Ensemble am Sonntag, 3. Juni, um 16 Uhr im Rokokosaal des Kreismuseum Ratzeburg. Zu hören sind von Ludwig van Beethoven das Klavierquartett WoO 36/1 und von Johannes Brahms das Horntrio op. 40 und Klavierquartett op. 25 „alla Zingarese“.

Das Frielinghaus Ensemble vereint befreundete und international ausgezeichnete Kammermusiker, Solisten und Orchestermusiker, die in unterschiedlichen Besetzungen aus Deutschland und dem europäischen Ausland zusammen kommen. Fester Bestandteil ist eine jährlich stattfindende Norddeutschland-Tour Anfang Januar neben weiteren Konzerten in ganz Deutschland und der Schweiz. In diesem Jahr gab das Ensemble zudem sein Debüt in der Hamburger Elbphilharmonie.

Mit dem Amaryllis Quartett ist Gustav Frielinghaus regelmäßig Gast internationaler Festivals und wurde „Echo Klassik“- Preisträger. Im Rokokosaal war er bereits mit beiden Formationen zu hören.

Tickets zum Preis von 15 Euro gibt es an der Tageskasse (ab 15 Uhr). Weitere Information unter

www.frielinghaus-ensemble.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige