Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Spannender Treckertreck auf der Matschpiste
Lokales Lauenburg Spannender Treckertreck auf der Matschpiste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 27.06.2017
Quelle: Timo Jann
Worth

„Wir haben zunächst ordentlich Oberboden abschieben müssen, um vernünftige Bedingungen für die Fahrzeuge und den Bremswagen zu schaffen“, berichtete Vollgas-Vereinsvorsitzender Jörn Franck.

Dann stand dem Spaß aber nichts mehr im Wege. 150 Starts wurden in verschiedenen Klassen absolviert. Dabei musste der je nach zurückgelegter Distanz immer stärker auf die Anhängerkupplung drückende Bremswagen möglichst weit – idealerweise 100 Meter bis zum „Full Pull“– gezogen werden. Schlepper aller bekannter Marken und Größen waren am Start.

Für viele Landwirte und Trecker-Fans ist der Wettstreit ein interessantes Kräftemessen, bevor in den kommenden Wochen die Ernte auf den Feldern und die Hochzeit auf den Höfen beginnt.

 jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!