Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Sparkasse spendet Wasserwacht Rettungswesten
Lokales Lauenburg Sparkasse spendet Wasserwacht Rettungswesten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 09.06.2016

Zehn neue Rettungswesten hat die Geschäftsführerin der Kreissparkassenstiftung, Tanja Meyer, dem Leiter der Wasserwacht, Patrick Schröder, und DRK-Geschäftsführer, Peter Timmermanns übergeben. Die neuen Rettungswesten entsprechen den aktuellen Vorschriften und kommen insbesondere in den Wasserwacht-Einsatzgruppen in Geesthacht, Büchen und Schwarzenbek zum Einsatz.

„Rettungswesten sind ein wichtiger Bestandteil der Ausrüstung der Wasserwachtmitglieder“, so Tanja Meyer. „Mit unserer Unterstützung können wir einen kleinen Teil dazu beitragen, dass die Mitglieder bei Einsätzen oder Übungen immer bestmöglich ausgerüstet und geschützt sind.“ Die Sicherheit der Einsatzkräfte habe bei der Wasserwacht immer oberste Priorität, deswegen freue man sich sehr über die Unterstützung der Kreissparkassenstiftung, sagte Peter Timmermanns.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ist Rock am Ring noch etwas im Regen „versunken“, dürfte es für Grillparty, EM-Fiebern und die Top-Events an diesem Wochenende wohl bestes Wetter geben.

09.06.2016

Wer nach Ratzeburg kommt, wird am Ortseingang auf großen Hinweisschildern gleich auf allerlei Sehenswürdigkeiten hingewiesen.

09.06.2016

Heimspiel für Schwarzenbeks Jugendfeuerwehr: Am 25. Juni wird auf dem Sportplatz an der Schützenallee die Landesmeisterschaft der Jugendfeuerwehren ausgetragen. Erstmals messen sich die Teams dabei nach den internationalen Wettkampfregeln, dem so genannten CTIF.

09.06.2016
Anzeige