Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Spende für junge Brandschützer
Lokales Lauenburg Spende für junge Brandschützer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:24 06.04.2017
Dr. Vera Peters, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung, übergab symbolisch einen Scheck an Fördervereins-Vorsitzenden Erhard Riß (l.) und Jann Wilhelm Kleinhenz, Jugendwart der Feuerwehr Ratzeburg. Quelle: Foto: Hfr

Die Spende hilft dem Verein bei der Anschaffung eines Fahrzeuges für die Jugendfeuerwehr. Da die Anschaffung als freiwillige Maßnahme gilt, wird sie nicht von den Kommunen finanziert. Umso größer war die Freude bei Erhard Riß, dem Vorsitzenden des Fördervereins: „Ich danke vielmals für die Spende.“ Die Jugendlichen zeigten während der Spendenübergabe an ihrem wöchentlichen Übungstag ihr Können unter der Leitung des Jugendwartes Jann-Wilhelm Kleinhenz. Der Wasser-, Schlauch- und Angriffstrupp hatte Schlauchleitungen gelegt und mit Rohren einen Löschangriff gestartet.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige