Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Spiel und Sieg für Sandwiches, Baggerluten und Ostblock
Lokales Lauenburg Spiel und Sieg für Sandwiches, Baggerluten und Ostblock
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:29 31.07.2017
Lisa, Melissa, Sosan, Danja und Nell (von links) waren als „Bagger-Ladys“ am Start und hüllten sich in einen Super-Frauen Umhang. FOTOS (4): TIMO JANN

 Das 20. Funbeach-Openair-Wochenende war trotz des Regens ein voller Erfolg. Die Organisatoren der Volleyball- Gemeinschaft Kröppelshagen hatten den Sportplatz am Krummen Redder zum 20. Mal in eine spezielle Party-Location verwandelt.

Das 20. Funbeach-Openair-Wochenende war trotz des Regens ein voller Erfolg.

„Der Regen hat uns zwar ein wenig beim Aufbau behindert, aber davon lassen sich echte Fans des Funbeach-Wochenendes natürlich nicht abschrecken“, berichtete Frank Geerdts vom Organisations-Team des weithin bekannten Spektakels. Am Sonnabend sorgte der Regen für kleine Unterbrechungen im Spielbetrieb.

Team-Namen wie „Sachsen- Stürmer“ oder „Ruhrpott-People“ gaben Aufschluss darüber, woher einige der Freizeitsportler angereist waren. „Die Schlümpfe“ wiederum stammen aus der Region. Und warum dieser Name? „Wir heißen seit zehn Jahren so. Wir wollten damals ein Kostüm, das schön einfach ist, da kamen uns die blauen Hemden zu weißen Hosen und die passenden Mützen in den Sinn“, berichtete Papa-Schlumpf. Das Team „Showprogramm“ glänzte mit Einheits-Jogginganzügen, Goldkettchen und anderen Accessoires – sowie mit sehenswerten Auftritten, auf dem Spielfeld ebenso wie beim Randgeschehen.

Zur Musik der Discjockeys wie beim Auftritt der Ballermann-Band „Die Atzen“ machten die Fans die Nacht zum Tage. „Das Wetter hat uns nicht eine Minute am Feiern gehindert“, sagte Geerdts. Sonntag musste bei einigen Sportlern nach zwei durchfeierten Nächten allerdings die Sonnenbrille her.

Nach jeder Menge spannenden Spielen sicherten sich die „Sandwiches“ bei den Damen, die „Baggerluten“ bei den Herren und „Ostblock“ im Mixed bei strahlendem Sonnenschein am Sonntagabend die Siege.

Ende Juli 2018 geht das Spektakel in die 21. Auflage.

 Timo Jann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige