Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Spielplatz Rosenweg erneuert
Lokales Lauenburg Spielplatz Rosenweg erneuert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:39 09.08.2017
Der Spielplatz Rosenweg wurde kurz nach der Jahrtausendwende angelegt und war allmählich in die Jahre gekommen. Jetzt hat die Anlage neue Spielgeräte erhalten. Quelle: Foto: Hfr
Anzeige
Mölln

Die alten Geräte waren verwittert und abgenutzt und mussten schon seit zwei Jahren nach und nach abgebaut werden. Stadtjugendpflegerin Karina Heitmann beteiligte Kinder aus der Nachbarschaft und brachte deren Wünsche und Anregungen in die Planungen mit ein. Zimmermann Christian Bruhn war für die Planung und Ausführung der Arbeiten verantwortlich. In Eigenarbeit wurden der Spielturm sowie eine Vogelnestschaukel neu gebaut und die Mini-Fußball-Anlage errichtet. Ein neues Wipptier und ein Trampolin vervollständigen die neue Ausstattung des Spielplatzes.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige