Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg St. Marien zu Gudow bekommt eine neue Heizung
Lokales Lauenburg St. Marien zu Gudow bekommt eine neue Heizung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:43 20.06.2017
Die Marien-Kirche ist geschlossen. Auch der Taufengel ist ausgeflogen zur Restauration. Quelle: Foto: Hfr
Gudow

Ab sofort finden die Gottesdienste des Kirchspiels Gudow, so nicht anders angegeben, in der Pfarrscheune zu Gudow, Hauptstraße 20 neben der Marien-Kirche, statt.

Zu Pfingsten wurde dort noch ein festlicher Tauferinnerungsgottesdienst am Taufengel veranstaltet. Nun ist der Taufengel ausgeflogen zur Restauration. Bis die neue Kirchenheizung eingebaut ist, bleibt St. Marien geschlossen. Über Baufortschritte wird Pastorin Wiebke Böckers oder der Kirchengemeinderat regelmäßig im Gottesdienst unter den Abkündigungen und beim „Kirchencafé“ berichten.

„Unsere Kirche ist zu – unsere Kirche kommt zu Ihnen!“ Unter diesem Motto sollen Gottesdienste von August bis November 2017 auch in den Dörfern, etwa in Bauerndielen und in Scheunen, stattfinden. Wer also einen Gemeindegottesdienst bei sich an Ort und Stelle wünscht, wende sich für Anregungen an das Kirchenbüro unter Telefon 04547/291.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Abordnungen aus dem gesamten Kreis Herzogtum Lauenburg werden erwartet.

20.06.2017

19 Teilnehmern waren mit ihren drei Betreuern zum Wasserskilift aufgebrochen. Für zwei Stunden hatte die Kreissportjugend die Bahn für sich ganz allein.

20.06.2017

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein, Niederlassung Lübeck, saniert die Fahrbahndecke an der Anschlussstelle Groß Sarau auf der A 20, Richtungsfahrbahn Rostock.

20.06.2017
Anzeige