Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Sterley: 21-Jähriger rast gegen Baum
Lokales Lauenburg Sterley: 21-Jähriger rast gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 08.01.2013
Quelle: Christian Nimtz

Gegen 16.20 Uhr war der 21-jährige Hamburger mit seiner schwarzen Peugeot 207 zwischen Ratzeburg und Sterley unterwegs. Im Kreuzungsbereich der Ortschaft Neu Sterley in Höhe der Biogasanlage verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen, kam nach rechts auf die Bankette, schlitterte etwa 30 Meter quer über die Fahrbahn und prallte auf der gegenüberliegenden Seite frontal mit der Beifahrerseite in einen Baum.

Anschließend überschlug sich der Wagen und blieb schließlich nach einer Schlitterpartie auf der Fahrerseite liegen. Wenige Minuten nach dem Unfall waren Ersthelfer zur Stelle und alarmierten die Rettungsleitstelle. Anwohner und andere Verkehrsteilnehmer befreiten den 21-Jährigen. „Nach einer weiteren Versorgung durch den Notarzt wurde der Mann schwer verletzt in das DRK Krankenhaus nach Ratzeburg gebracht“, sagte ein Polizeisprecher.

Weil auf der Strecke am Unfallort nur 60 Km/h erlaubt sind, ist überhöhte Geschwindigkeit als ein Grund für den Unfall nicht ausgeschlossen. Die L204 blieb im Kreuzungsbereich Neu Sterley bis 17.30 Uhr für den Verkehr beidseitig gesperrt. cn

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

– 25-jähriger Ratzeburger wurde durch Spuren und durch den Hinweis eines Zeugen als Täter überführt. Polizeitaucher suchten im Ihlensee vergeblich nach Tresor.

24.10.2012

– Dieser Unfall hätte auch sehr viel schlimmer ausgehen können, da waren sich Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr einig. Ein mit Computern und Blumen beladener 40 Tonner Containerzug ist am Montagabend auf der A24 zwischen Talkau und Hornbek nach rechts in die Bankette gerast.

08.01.2013

Die Kriminalpolizei Ratzeburg

hat eine Serie von Einbruchdiebstählen in Ratzeburg und Umgebung

aufgeklärt. Polizeitaucher suchen derzeit nach einem Tresor im Ihlensee.

08.01.2013
Anzeige