Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Sternsinger segnen Ameos-Neujahrsempfang
Lokales Lauenburg Sternsinger segnen Ameos-Neujahrsempfang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 29.01.2018
Quelle: hfr
Ratzeburg

Rückschau und Ausblick stehen traditionell am Anfang eines neuen Jahres – so auch beim Neujahrsempfang der Ameos-Einrichtungen in Ratzeburg. Bewohner, Mitarbeitende, Geschäftspartner und weitere Gäste erlebten einen Nachmittag mit angeregten Gesprächen, den Melodien des Jazzbreeze-Duos sowie dem Besuch der Sternsinger. Ein Grußwort sprach Ratzeburgs Bürgermeister Rainer Voß, der wie Landrat Dr. Christoph Mager und Bürgervorsteher Ottfried Feußner zu den Gästen im Park-Restaurant des Ameos Senioren Wohnsitzes Ratzeburg (SWR) zählte. Die Ameos-Gruppe freue sich sehr, dass im 15. Jahr der Unternehmensgründung ihr Engagement in Schleswig-Holstein mit der Übernahme der Röpersberg- Gruppe ausgebaut werden konnte, sagte Vorstandsmitglied Michael Dieckmann. „Die Einrichtungen in Ratzeburg, Mölln und Lübeck passen hervorragend zu uns“, sagte Dieckmann, denn das Seniorenwohnen sowie die ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen würden wichtige Impulse für Entwicklungsmöglichkeiten geben und die Akut- und Rehabilitationskliniken seien bedeutende Säulen in der Behandlung vielfältigster Krankheitsbilder.

Den Betreiberwechsel im vorigen Jahr wertete auch Michael Stark, Ameos-Geschäftsführer der Einrichtungen in Ratzeburg, als erfolgreichen Schritt, um die Zukunft des Unternehmens zu sichern. Die Ausrichtung der Ameos-Gruppe sei für Ratzeburg und den Kreis Herzogtum Lauenburg von besonderer Bedeutung. Damit werde es gelingen, neue Facetten in der Versorgung der Bürger aufzubauen, erklärte Stark. 

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!